Berichte und Mitteilungen
Vorstand des Nordhessencup e.V. einstimmig wieder gewählt (18.03.2007)
Auf der Mitgliederversammlung des Nordhessencup e. V. wurde der gesamte Vorstand mit Armin Hast (TV 03 Breitenbach) als 1. Vorsitzender mit seinem Team für zwei Jahre wieder gewählt.Auf der Mitgliederversammlung des Nordhessencup e. V. wurde der gesamte Vorstand mit Armin Hast (TV 03 Breitenbach) als 1. Vorsitzender mit seinem Team für zwei Jahre wieder gewählt. Die vollzählig erschienen M... [mehr]
Auf der Mitgliederversammlung des Nordhessencup e. V. wurde der gesamte Vorstand mit Armin Hast (TV 03 Breitenbach) als 1. Vorsitzender mit seinem Team für zwei Jahre wieder gewählt.Auf der Mitgliederversammlung des Nordhessencup e. V. wurde der gesamte Vorstand mit Armin Hast (TV 03 Breitenbach) als 1. Vorsitzender mit seinem Team für zwei Jahre wieder gewählt. Die vollzählig erschienen M... [mehr]
km-Spiel: Rückblick Februar (06.03.2007)
Hallo NHC-Laufgemeinde,hier kommt der zweite elektrische Rundbrief des Laufjahres 2007.Geschrieben aus dem Lazarett da ich leider durch einen Bänderriss am Knöchel einige Zeit ausfallen werde.Ich bin aber noch guter Hoffnunga) Ende März wieder ins Lauftraining einsteigen zu können undb) trotzdem beim Hamburger Marathon starten (und finishen) zu können.Vielen Dank an alle, die Genesungswün... [mehr]
Hallo NHC-Laufgemeinde,hier kommt der zweite elektrische Rundbrief des Laufjahres 2007.Geschrieben aus dem Lazarett da ich leider durch einen Bänderriss am Knöchel einige Zeit ausfallen werde.Ich bin aber noch guter Hoffnunga) Ende März wieder ins Lauftraining einsteigen zu können undb) trotzdem beim Hamburger Marathon starten (und finishen) zu können.Vielen Dank an alle, die Genesungswün... [mehr]
Mit Hardehausener Parklauf startet der Nordhessencup (05.03.2007)
37. Hardehausener Parklauf wieder am vorletzten Märzwochenende. Der Countdown für den 37. Hardehausener Parklauf kommt langsam in die heiße Phase. Das Organisationsteam der LG Bauerkamp Warburg wird sich in den nächsten Wochen noch mal richtig ins Zeug legen müssen um dem 1. Lauf zur Nordhessencup Serie 2007 am Samstag, den 24. März den letzten Feinschliff zu geben. Warburg(als). Der Coun... [mehr]
37. Hardehausener Parklauf wieder am vorletzten Märzwochenende. Der Countdown für den 37. Hardehausener Parklauf kommt langsam in die heiße Phase. Das Organisationsteam der LG Bauerkamp Warburg wird sich in den nächsten Wochen noch mal richtig ins Zeug legen müssen um dem 1. Lauf zur Nordhessencup Serie 2007 am Samstag, den 24. März den letzten Feinschliff zu geben. Warburg(als). Der Coun... [mehr]
km-Spiel: Rückblick Januar (14.02.2007)
Hallo NHC-Laufgemeinde,hier kommt - diesmal sehr verspätet - der erste Rundbrief des Laufjahres 2007.Das passt aber ganz gut ins Bild: Die Anmeldungen und das km-Eintragen waren auch sehr schleppend ;-)Wettermäßig konnten wir uns im Januar eigentlich nicht beklagen. Der Winterbruch ließ auf sich warten und so waren eigentlich alle Laufstrecken gut zu bewältigen.Im Januar 2007 waren leider... [mehr]
Hallo NHC-Laufgemeinde,hier kommt - diesmal sehr verspätet - der erste Rundbrief des Laufjahres 2007.Das passt aber ganz gut ins Bild: Die Anmeldungen und das km-Eintragen waren auch sehr schleppend ;-)Wettermäßig konnten wir uns im Januar eigentlich nicht beklagen. Der Winterbruch ließ auf sich warten und so waren eigentlich alle Laufstrecken gut zu bewältigen.Im Januar 2007 waren leider... [mehr]
Crosslauf in Baunatal - so war's (28.01.2007)
Kleiner Eindruck vom Crosslauf in Baunatal, dem sog. Baunsberg-Cross alias Cornel-Holezy-Lauf.Am frühen Sonntagmorgen startete am -noch verschneiten- Baunsberg der diesjährige Baunsbergcross. Zunächst einmal gab es im Vergleich zu den Vorjahren einen neuen Startort, nämlich das Waldgebiet oberhalb des Sportplatzes in Altenritte. Die Strecke war morgens noch gefroren, weichte aber nach und... [mehr]
Kleiner Eindruck vom Crosslauf in Baunatal, dem sog. Baunsberg-Cross alias Cornel-Holezy-Lauf.Am frühen Sonntagmorgen startete am -noch verschneiten- Baunsberg der diesjährige Baunsbergcross. Zunächst einmal gab es im Vergleich zu den Vorjahren einen neuen Startort, nämlich das Waldgebiet oberhalb des Sportplatzes in Altenritte. Die Strecke war morgens noch gefroren, weichte aber nach und... [mehr]
Fragebogenauswertung Nordhessencup (30.11.2006)
An der Umfrage im Rahmen der Nordhessencupsiegerehrung 2006 am Samstag, den 04. November 2006, in Niederelsungen haben sich insgesamt 114 Personen beteiligt. Nicht alle Personen haben alle Fragen beantwortet. Bei den Fragen unter Punkt 2 wurden teilweise mehrere Antworten gegeben.1. Wertungsmodusa. Soll die Anzahl der erforderlichen Läufe über die 5 und 10 km-Distanz auf 8 Läufe reduziert... [mehr]
An der Umfrage im Rahmen der Nordhessencupsiegerehrung 2006 am Samstag, den 04. November 2006, in Niederelsungen haben sich insgesamt 114 Personen beteiligt. Nicht alle Personen haben alle Fragen beantwortet. Bei den Fragen unter Punkt 2 wurden teilweise mehrere Antworten gegeben.1. Wertungsmodusa. Soll die Anzahl der erforderlichen Läufe über die 5 und 10 km-Distanz auf 8 Läufe reduziert... [mehr]
Nordhessencup ist Partner des Kassel-Marathons (10.10.2006)
Der NHC wird den Kassel-Marathon am 10. Juni 2007 unterstützen. Neben dem Marathon werden bei der dreitägigen Veranstaltung ein Halbmarathon, ein Marathonstaffellauf, ein Inlinerrennen, eine Walkingveranstaltung und ein Minimarathon angeboten. Winfried Aufenanger rechnet mit insgesamt 5.000 Teilnehmern. Fünf Vereine in der Region (bisher: TSV Breuna, TV Hess. Lichtenau, TuSpo Borken) sollen... [mehr]
Der NHC wird den Kassel-Marathon am 10. Juni 2007 unterstützen. Neben dem Marathon werden bei der dreitägigen Veranstaltung ein Halbmarathon, ein Marathonstaffellauf, ein Inlinerrennen, eine Walkingveranstaltung und ein Minimarathon angeboten. Winfried Aufenanger rechnet mit insgesamt 5.000 Teilnehmern. Fünf Vereine in der Region (bisher: TSV Breuna, TV Hess. Lichtenau, TuSpo Borken) sollen... [mehr]




