Berichte und Mitteilungen

Alle • Pressemitteilungen • News • Berichte • Fotos • Sponsoren • Suchen • Eintragen
<< >>


Dorflauf in Breuna (28.06.2007)
Da hatte sich der TSG Breuna zur 750-Jahrfeier des Ortes etwas ganzBesonderes ausgedacht: einen ganzen Nachmittag und Abend Laufveranstaltungim Dorf.Festlich hergerichtet war Breuna: beleuchtbare Nummern mit 750 an mehrerenexponierten Stellen, Fahne mit Wappen und Flatterbänder in den Farben weiß,rot und grün an den Laternenmasten, etwas italienisch. Auf dem schönen neuenPlatz zwischen Kirc... [mehr]

Breuna: Fotos (25.06.2007)
Unsere Sportkameradin Elisabeth hat einie Fotos vom Lauf in Breuna online gestellt:
isasport.spaces.live.com [mehr]

Begeisternde Premiere in Kassel (25.06.2007)
Kassel hat nun wieder einen Marathon. In dieser Art und in dieser Größe wares der erste.Was jetzt häufig vergessen wird: es gab schon öfter Marathons in Kassel. DerVerein KS Auedamm hat lange Jahre pioniermäßig Marathons veranstaltet,mehrere Runden durch die Fuldaauen und Kleingärten ("Ödlandmarathon"), hatdabei aber so wenig Unterstützung durch Stadt und Öffentlichkeit erfahren,dass... [mehr]

Bild
Heiligenrode: Läufer trotzen den Fluten (20.06.2007)
Ruppert und Herbold gewinnen 5-km-Rennen beim Nordhessencup in HeiligenrodeHEILIGENRODE. Es wurde eine Regenschlacht beim 27. Abendlauf in Heiligenrode. Sehr gut mit den Bedingungen bei der elften Station vom Volkslauf-Nordhessencup kam Radfahrerin Tanja Ruppert (SG Chattengau) zu Recht und gewann die fünf Kilometer-Schleife über die markanten Streckenpunkte Diebach und Papierfabrik deutlich.... [mehr]

Melsungen: Altmann holt dritten Tagessieg (20.06.2007)
Nordhessencup: Barborseck und Hördemann setzen sich ebenfalls durch MELSUNGEN. Das war der Tag der siegreichen Muttis. In 20:48 Minuten gewann Silke Altmann (LC Rotenburg, 41) beim zehnten Durchgang zum Nordhessencup der Volksläufer in Melsungen vor ihrer halb so alten Vereinskameradin Anja Huth (22:07) das Fünf-Kilometer-Rennen der Frauen und notierte bereits ihren dritten Tagessieg. „Di... [mehr]

Fotos vom Kassel Marathon (12.06.2007)
Einige Bilder vom Kassel Marathon und Videos gibt es bei der HNA unter www.hna.de/kasselstart/00_20070610151701_Kenianer_dominieren_Marathon.html.Auch Karsten Resch hat sich wieder die Beine in den Bauch gestanden und etliche Photos von den Starterinnen und Startern gemacht. Den Bericht findet man unter www.unsere-stadt-kassel.de.Weitere Bilder gibts bei noch bei www.runnersworld.de.Die üblich... [mehr]

Berichte zum Kassel Marathon (10.06.2007)
Liebe Läufer und Läuferinnen,der Kassel Marathon ist vorbei und meiner Meinung nach war es eine wirklich gelungene Premiere mit perfekter Organisation und vielen zufriedenen Teilnehmern.Es ist auch gelungen, die Kasseler Bürger zu aktivieren. Es herrschte in großen Teilen gute Stimmung an der Strecke.Gerne würde der Nordhessencup hier auf der Homepage einige Impressionen und Berichte verö... [mehr]
<< >>