Berichte und Mitteilungen
Fuldatal: Austin-Kerls Abschied mit Sieg (16.07.2007)
FULDATAL. Das war ein klarer Sieg für Jürgen Austin-Kerl (LG Fuldatal) beim 32. Volkslauf der LG Fuldatal. In 1:11:53 Std. wiederholte der Hauptfeldwebel der Bundeswehr den Vorjahreserfolg und verabschiedete sich damit standesgemäß aus der nordhessischen Läuferszene. „Ab dem 1. August versehe ich meinen Dienst im Nato-Hauptquartier in Brunssum/Niederlande“, blickte Austin-Kerl in die... [mehr]
FULDATAL. Das war ein klarer Sieg für Jürgen Austin-Kerl (LG Fuldatal) beim 32. Volkslauf der LG Fuldatal. In 1:11:53 Std. wiederholte der Hauptfeldwebel der Bundeswehr den Vorjahreserfolg und verabschiedete sich damit standesgemäß aus der nordhessischen Läuferszene. „Ab dem 1. August versehe ich meinen Dienst im Nato-Hauptquartier in Brunssum/Niederlande“, blickte Austin-Kerl in die... [mehr]
Heckershausen: Kaiser erstmals vor Dallmann (09.07.2007)
HECKERSHAUSEN. Beim 28. Abendlauf „Rund um den Stahlberg“ des FTSV Heckershausen entschied Felix Kaiser (TSV Obervorschütz) zum ersten Mal im Cup 2007 das direkte Duell gegen Peter Dallmann (Heiligenrode) über zehn Kilometer zu seinen Gunsten. Bei der dreizehnten Station im Volkslauf-Nordhessencup löste sich Kaiser nach 7,5 Kilometer auf der zweiten kleinen Stahlbergrunde und lief als Si... [mehr]
HECKERSHAUSEN. Beim 28. Abendlauf „Rund um den Stahlberg“ des FTSV Heckershausen entschied Felix Kaiser (TSV Obervorschütz) zum ersten Mal im Cup 2007 das direkte Duell gegen Peter Dallmann (Heiligenrode) über zehn Kilometer zu seinen Gunsten. Bei der dreizehnten Station im Volkslauf-Nordhessencup löste sich Kaiser nach 7,5 Kilometer auf der zweiten kleinen Stahlbergrunde und lief als Si... [mehr]
7. Kirschblüten-Nordic-Walking: Erfolgsstory wurde fortgeschrieben (02.07.2007)
Ein kleines Dorf Unterrieden/Witzenhausen, 920 Einwohner, veranstaltet Nordhessens,Süd-Niedersachsens und Thüringens größtes Nordic-Walking Event.Zum Mekka der Nordic-Walking-Szene gestaltete sich am Sonntagmorgeneinmal mehr der Witzenhäuser-Stadtteil.Mit der 7. Veranstaltung dieser Art wurde am Sonntag, dem 29.April 2007 die Erfolgsstory des Kirschblüten Walking von MuMM 50,(Maßvoll... [mehr]
Ein kleines Dorf Unterrieden/Witzenhausen, 920 Einwohner, veranstaltet Nordhessens,Süd-Niedersachsens und Thüringens größtes Nordic-Walking Event.Zum Mekka der Nordic-Walking-Szene gestaltete sich am Sonntagmorgeneinmal mehr der Witzenhäuser-Stadtteil.Mit der 7. Veranstaltung dieser Art wurde am Sonntag, dem 29.April 2007 die Erfolgsstory des Kirschblüten Walking von MuMM 50,(Maßvoll... [mehr]
Rückblick: 28 Jahre Kassel-Marathon (02.07.2007)
Hallo Läuferinnen, Läufer,in ihrem Beitrag vom 25. Juni über den Kassel-Marathon beschreibt Elsibeth Herms-Lübbe ihre persönlichen Eindrücke während des Marathons, was sie erlebt und empfunden hat, die vielen zwischenmenschlichen Kurzkontakte mit fremden Menschen am Streckenrand. Daraus wird klar, dass dieser Marathon für sie ein ganz besonderer Lauf, ein Erlebnislauf war.Gewissermaßen... [mehr]
Hallo Läuferinnen, Läufer,in ihrem Beitrag vom 25. Juni über den Kassel-Marathon beschreibt Elsibeth Herms-Lübbe ihre persönlichen Eindrücke während des Marathons, was sie erlebt und empfunden hat, die vielen zwischenmenschlichen Kurzkontakte mit fremden Menschen am Streckenrand. Daraus wird klar, dass dieser Marathon für sie ein ganz besonderer Lauf, ein Erlebnislauf war.Gewissermaßen... [mehr]
km-Spiel: Rückblick Juni 2007 (02.07.2007)
Das Wetter im Juni war eher kühl und regnerisch als sommerlich warm. Also eigentlich zum Laufen gut geeignet ;-)Eine Ausnahme waren leider die Temperaturen beim Kassel-Marathon, an dem viele aus unserer Gruppe teilgenommen bzw. mit gelitten haben!Es war auf jeden Fall ein Lauf, der allen Beteiligten wohl lange in Erinnerung bleiben wird ;-)An dieser Stelle noch mal ein Glückwunsch an alle Fin... [mehr]
Das Wetter im Juni war eher kühl und regnerisch als sommerlich warm. Also eigentlich zum Laufen gut geeignet ;-)Eine Ausnahme waren leider die Temperaturen beim Kassel-Marathon, an dem viele aus unserer Gruppe teilgenommen bzw. mit gelitten haben!Es war auf jeden Fall ein Lauf, der allen Beteiligten wohl lange in Erinnerung bleiben wird ;-)An dieser Stelle noch mal ein Glückwunsch an alle Fin... [mehr]
Fotos vom Lauf in Heckershausen (01.07.2007)
Einige Fotos vom Lauf in Heckershausen gibts auf www.unsere-stadt-kassel.de sowie auf der Homepage des Vereins unter volkslauf-heckershausen.de.vu [mehr]
Einige Fotos vom Lauf in Heckershausen gibts auf www.unsere-stadt-kassel.de sowie auf der Homepage des Vereins unter volkslauf-heckershausen.de.vu [mehr]
Breuna: Nur Wahl vor den drei Leck-Brüdern (01.07.2007)
Wennmacher und Severin-Lenz, Kaiser und Welker sowie Bardenheuer vorn BREUNA. Der 20. Volkslauf des TSV Breuna war ein Highlight im Rahmen der Festlichkeiten „750 Jahre Breuna“. Angespornt durch die Anfeuerungen der Zuschauer entlang der Schleifen im Dorf über den neu angelegten Dorfplatz, die Kulturscheune und Märchenlandtherme gewann der in Baunatal lebende Johannes Wennmacher (LG Ful... [mehr]
Wennmacher und Severin-Lenz, Kaiser und Welker sowie Bardenheuer vorn BREUNA. Der 20. Volkslauf des TSV Breuna war ein Highlight im Rahmen der Festlichkeiten „750 Jahre Breuna“. Angespornt durch die Anfeuerungen der Zuschauer entlang der Schleifen im Dorf über den neu angelegten Dorfplatz, die Kulturscheune und Märchenlandtherme gewann der in Baunatal lebende Johannes Wennmacher (LG Ful... [mehr]








