Berichte und Mitteilungen

Detailansicht • Übersicht • Suchen • Bearbeiten • Eintragen


Start des Nordhessencups 2020 und wichtige Terminänderungen

08.03.2020, 21:09, von Armin Hast, armin.hast[at]gmx.de*


Der Auftakt des Nordhessencups 2020 steht kurz bevor. Am Sonntag, den 15. März 2020, startet der Nordhessencup mit dem Lauf in Hofgeismar in seine 35. Saison.

Leider gibt es gegenüber dem Veranstaltungskalender im Ausschreibungsheft zwei Änderungen.

Der TSV Obervorschütz hat mitgeteilt, dass der für Samstag, den 22. August 2020, geplante Lauf aufgrund Helfermangels nicht durchgeführt werden kann.

Bei dem 10. Diemellauf des Warburger Sportvereins, der für Samstag, den 4. April 2020, vorgesehen war, kam es zu einer Terminüberschneidung, die dazu führte, dass die Veranstaltung auf Samstag, den 28. März 2020, vorverlegt wurde. Da in diesem Tag bereits der Nordhessencuplauf des TV Hessisch Lichtenau ausgerichtet wird, kann der Lauf des Warburger SV nicht als Nordhessencuplauf gewertet werden. Es gibt jedoch eine Alternative: Der Lauf des Warburger SV wird nun im Rahmen des 44. Oktoberwochenlaufs, der am Samstag, den 3. Oktober 2020, ausgerichtet wird, stattfinden. Weitere Informationen zu diesem Lauf erfolgen im Laufe der Saison.

Alle Nordhessencupläufer sollten diese Änderungen bei der Planung ihrer Laufsaison berücksichtigen.



*Spamschutz: Ersetzen Sie [at] durch @