Berichte und Mitteilungen

Detailansicht • Übersicht • Suchen • Eintragen


Punktewertung 5 km Lauf in Heckershausen/Ahnatal

05.05.2019, 18:32, von Armin Hast, armin.hast[at]gmx.de*

Bei der Nordhessencupveranstaltung in Heckershausen am vergangenen Freitag sind die meisten 5 km-Läufer/innen eine zu lange Strecke gelaufen. Aufgrund der Informationen vom FTSV Heckershausen waren die gelaufenen Strecken der einzelnen Teilnehmer/innen sehr unterschiedlich lang, so dass eine gerechte Wertung des 5 km-Lauf leider nicht möglich ist.

Trotz der Nicht-Wertung dieses Laufs ändert sich an der Anzahl der benötigten Läufe nichts. Betroffen sind hiervon die Kombiwertung in der M/W12 – M/W 15, die Kombiwertung und die Wertung über 5 km.

Grund für diese Entscheidung ist, dass bis zum Abschluss des Nordhessencups noch insgesamt 12 Veranstaltungen mit 15 Läufen (3 Orga-Läufe) durchgeführt werden und somit ausreichend Startmöglichkeiten für das Erreichen der Serienwertung bestehen sollten.

Lediglich bei der 5 km-Wertung wird es eine Ausnahme für die Teilnehmer/innen geben, die am Ende der Saison nur 7 Läufe in der Wertung und an der Veranstaltung in Heckershausen teilgenommen haben. In diesen Fällen wird die Durchschnittspunktzahl der bei den 7 Läufen erreichten Punktzahl ermittelt und als fiktives Ergebnis der Veranstaltung in Heckershausen gewertet, so dass sich auch diese Teilnehmer/innen in der Serienwertung platzieren können.

Wir halten diese Entscheidung, die auch von einigen Teilnehmern in der Shoutbox vorgeschlagen wurde, für transparent und fair.

Falls noch nähere Informationen gewünscht werden, sind wir unter den bekannten Kontaktdaten erreichbar.



*Spamschutz: Ersetzen Sie [at] durch @