Berichte und Mitteilungen

Detailansicht • Übersicht • Suchen • Eintragen


Volkslauf in Körle

04.09.2013, 05:23, von Thomas Bayer, www.lauftreff-koerle.de


Im 25. Jahr ihres Bestehens konnte die Sparte Lauftreff des TSV Rot-Weiß Körle Sportler aus der gesamten Region zur 24. Auflage des Körler Volkslaufes begrüßen. Am vergangenen Samstag lautete zum vorletzten Mal in diesem Jahr das Kommando „auf die Plätze – fertig – los!“, denn die traditionsreiche Laufserie, der Nordhessencup, findet am kommenden Wochenende ihren Abschluss. So galt es für die Sportler, die letzten, fehlenden Punkte für die Endwertung zu sammeln.
Das Organisations-Team des Lauftreff Körle konnte sich am Orga- und Hauptlauf über insgesamt 452 Starter freuen, die teilweise regen Gebrauch von der Internet-Voranmeldung gemacht hatten.

Bei bedecktem Himmel und für die Läufer angenehmen Temperaturen starteten ab 15:45 Uhr die Wettbewerbe auf der 400m und 1.000m Strecke innerhalb des Sportplatzes, ehe es ab 16:50 Uhr für die Athleten auf der Mittel- und Langstrecke ernst wurde und der Start auf der 5 km, 10 km und 18,9 km Distanz erfolgte.

Die Gesamtsieger des 24. Körler Volkslaufes lauten wie folgt:

5 km-Stecke
Frauen Eva Dieterich LG Fuldatal 19:09
Männer Max Fuchs LG Reinhardswald 17:35

10 km-Strecke
Frauen Kerstin Weltner Laufteam Wolfhagen 47:26
Männer Felix Kaiser LAG Wesertal 36:30

18,9 km-Stecke
Frauen Regina Wenzel TV Breitenbach 1:33:58
Männer Timo Kuhrau LG Kaufungen 1:15:57

Die besten Zeiten über 1000 Meter im Stadion liefen Emily Winter (TSV Retterode; 3:37) und Dario Ernst (LG Fuldatal; 3:12). Bei den Bamini-Läufen auf der 400m Stecke hatte bei den Schüler und Schülerinnen „D“ Mailin Fehr vom TSV Heilgenrode (1:38) und Laurenz Maron/TV Hessisch-Lichtenau (1:50) zuerst die Zielline überquert.

Der TSV Rot-Weiß Körle gratuliert allen Sportlern zu diesen Leistungen und bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme.

Alle Ergebnisse sind auf www.lauftreff-koerle.de zu finden.

Der 25. Volkslauf in Körle findet am 13.09.2014 statt.



*Spamschutz: Ersetzen Sie [at] durch @