Berichte und Mitteilungen

Detailansicht • Übersicht • Suchen • Eintragen


Terminkalender im ics-Format

13.01.2024, 11:30, von Christian Hendrich, christian[at]hendrich.org*, hendrich.org
Screenshot Google Kalender
Screenshot Google Kalender
Anleitung für Import in den Google Kalender
Anleitung für Import in den Google Kalender


Ich habe eine automatische Erzeugung des Terminkalenders im ics-Format (iCalendar) realisiert.

Nordhessencup-Termine:
bit.ly/35RvAfv

Alle Termine im Terminkalender:
bit.ly/3DD222z

Achtung: Die Termine werden unter Umständen noch während der Saison aktualisiert. Die ics-Termine über obige Links sind dann auch aktuell, müssen also nur von Euch neu importiert werden. Wenn es gut läuft, werden dabei auch die bestehenden NHC-Termine in eurem Kalender aktualisiert (und keine neuen Termine angelegt).

Zum Testen kann man z.B. im Google-Kalender einen neuen Kalender Nordhessencup anlegen und die ics-Datei in diesen importieren. So habe ich die Sache geprüft, siehe Foto.

Aber: Ich übernehme keine Verantwortung, wenn ihr euch eureren privaten Kalender mit dem ics-Import beschädigt. Der Import von ics-Dateien ist nur etwas für Experten, die wissen was sie tun.



*Spamschutz: Ersetzen Sie [at] durch @