Berichte und Mitteilungen
Baunatal rennt bei sommerlicher Hitze
24.06.2026, 07:03, von Mario LopezBei hochsommerlichen Temperaturen von 31 °C fiel am 20. Juni 2026 der Startschuss für das „Baunatal rennt“ im Parkstadion Baunatal. Trotz der großen Hitze ließen sich die Läuferinnen und Läufer nicht abschrecken: Fast alle angemeldeten Teilnehmer gingen an den Start und sorgten für eine beeindruckende Beteiligung über alle Distanzen hinweg.
Ob Bambini-Läufe, Mittelstrecken oder die längeren 5- und 10-Kilometer-Distanzen – die Stimmung war durchweg positiv. Viele Zuschauer feuerten die Sportler entlang der Strecke an und sorgten für zusätzliche Motivation.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Sowohl Zuschauer als auch Läufer konnten sich im Anschluss mit leckerem Kuchen und Bratwurst stärken ein Angebot, das dankbar angenommen wurde.
Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren Seipel Kommunal- & Gartentechnik, Autohaus Schüpple Volkmarsen, Markert Orthopädie-Schuhtechnik sowie HDI Versicherungsfachwirt Andreas Wiegand die die Veranstaltung unterstützt haben.
Ebenso geht ein großes Dankeschön an das Team des KSV Baunatal Marathon, das mit viel Engagement und Organisationstalent diesen gelungenen Tag für alle Beteiligten möglich gemacht hat.
*Spamschutz: Ersetzen Sie [at] durch @






